Wörndl News

14.09.2012

Azubi Florian Gick erhält Anerkennung für hervorragendes Ergebnis

[ Mehr ]

Unser Auszubildender Florian Gick aus Breitbrunn hat seine Lehre als Zimmerer mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Er beginnt nun eine Architekturstudium in Berlin.

Wir gratulieren Florian zur hervorragenden Gesellenprüfung und zur Anerkennung durch die Regierung von Oberbayern.

[ Schließen ]

14.08.2012

Neuer Auszubildender Ludwig Englbrechtinger

[ Mehr ]

Wir freuen uns, dass wir ab 01.September 2012 Ludwig Englbrechtinger aus Pittenhart als Zimmerer ausbilden dürfen. Ludwig hat im letzten Schuljahr die Berufsgrundschule absolviert und diese mit Erfolg abgeschlossen.

Als Abschlussprojekt wurde von L. Englbrechtinger eine Werbetafel komplett selbst geplant und gebaut. Da er sie uns zur Verfügung gestellt hat, nutzen wir sie auf unserem Firmengelände aus Präsentationstafel.

[ Schließen ]

01.08.2012

Neuer Mitarbeiter Benjamin Mühlberger

[ Mehr ]

Seit 01.08.2012 ist Benjamin Mühlberger bei uns beschäftigt. Da er gelernter Zimmerer und in diesem Beruf schon mehrere Jahre tätig ist, bringt er viel Erfahrung mit.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Benjamin.

[ Schließen ]

19.07.2012

Altar (auch als Gartenhaus zu verwenden) zu verkaufen

[ Mehr ]

Der Altar, den wir für das Trachtenfest in Truchtlaching gebaut haben, sucht einen neuen Besitzer. Er ist in schönster Zimmermannskunst erstellt und in kurzer Zeit aufgebaut. Man könnte Ihn auch als Gartenhaus umbauen, hier wäre er ein Schmuckstück für den Garten.
Bei Interesse bitte einfach bei uns im Büro melden (Tel. 08056-90490)

[ Schließen ]

22.06.2012

Eine Dachlaterne wertet das Dachgeschoß durch mehr Raum und Licht auf

[ Mehr ]

Eine Dachlaterne ist in unserer Region leider nur selten zu finden.
Um so mehr hat es uns gefreut, dass wir für unseren Kunden diese erstellen und in seinen Dachstuhl einbauen durften. Die Laterne wurde in unserer Werkstatt komplett vorgefertigt und in einem Stück auf das Dach gehoben. So konnte das Risiko, das Regen in das offene Dach eindringen könnte, stark minimiert werden.

Durch die Dachlaterne gewinnt das Dachgeschoss enorm an Raum und Licht und kann dann in vielfältiger Weise genutzt werden, was sonst oft nicht möglich ist.

[ Schließen ]

26.05.2012

Wir verstärken unser Team

[ Mehr ]

Wir freuen uns, dass zwei ehemalige Mitarbeiter nach dem Besuch der Meisterschule nun wieder in unseren Betrieb zurückkehren.
Arno Wagner und Franz Englbrechtinger verstärken mit Ihrem Fachwissen unser Team und freuen sich auf viele neue Herausforderungen!

[ Schließen ]

21.05.2012

Betriebsausflug ins Waldviertel nach Österreich

[ Mehr ]

Am 11./12 Mai machten wir uns auf ins Waldviertel nach Österreich. Dort erwartete uns ein Erlebniscamp mit vielen Aktivitäten, sportlich und lustig.
Wir übten Bogenschießen, fuhren mit einem umgebauten Auto (fährt nach links wenn man nach rechts lenkt), seilten uns aus grosser Höhe ab, usw.
Der Tag klang aus mit Volleyball-Spielen und geselligem Beisammensein.
Am nächsten Tag besichtigten wir noch auf dem Heimweg das Stift Melk in der Wachau.
Fazit des Ausflugs: Wir sind ein tolles Team!

[ Schließen ]

04.04.2012

Neuer Teleskop-Stapler macht uns noch flexibler und schneller

[ Mehr ]

Mit unserem neuen Telespop-Stapler Manitou MRT 2150 können wir unsere Arbeiten noch schneller und auch flexibler abwickeln.
Diese selbstfahrende Maschine ist für alle Hebe- und Verladearbeiten geeignet, kann aber auch Personen nach oben befördern, um Arbeiten in großer Höhe auszuführen wie z.B.  Bäume zuzuschneiden, Windbretter erneuern oder ähnliches.
Mit der Hubhöhe von 20m, einer Reichweite von 18m und einer Traglast von bis zu 5 Tonnen ist dieses Gerät eine grosse Hilfe für unsere Arbeiten.

Gerne vermieten wir Ihnen den Stapler auch, rufen Sie uns einfach an:
Tel. 08056-90490

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | nächste