Wörndl News

08.11.2011

Viele waren da bei den Schreinertagen in Seeon (05.+06.11.11)

[ Mehr ]

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei, die Schreinertage bei der Schreinerei Daxenberger waren wie jedes Jahr ein Event für Groß und Klein.
Der moderene Maschinenpark, die Ausstellungsräume, viele Aussteller, verschiedene Kinderaktionen und beste kulinarische Versorgung begeisterten alle Besucher.

Vom Samstag 05. bis Sonntag 06.11.2011 präsentierten wir uns mit unserem neuen Messestand in den Hallen der Schreinerei. Hier konnten sich die Besucher über unsere verschiedenen Leistungen informieren, die Mauern aus Massivholz begutachten und auch Fragen zu Dachfenstern konnten wir beantworten.

[ Schließen ]

24.10.2011

Wir stellten aus auf der "Heizen u. Bauen" in Rosenheim

[ Mehr ]

Die Messe 'Heizen + Bauen' ist eine Fachmesse für Heiz- u. Energietechnik, Bauen, Wohnen, Sanieren und Renovieren.

Vom 21. - 23.10.11 konnten sich die Besucher in der Inntalhalle bei den vielfältigen Ausstellern informieren, dieses Jahr besonders über nachhaltiges Energiesparen durch Modernisieren. Neben der Fachberatung wurden auch wieder zahlreiche kostenlose Fachvorträge zu den aktuellen Tehmen angeboten.

Wir freuten uns, zum ersten Mal unseren neuen Messestand mit Mauern aus Massivholz präsentieren zu können. Die vielfache positive Resonanz der Besucher bestätige unsere eigene Zufriedenheit über den Informationsgehalt und positiven Eindruck des Standes.

[ Schließen ]

12.09.2011

Tag der offenen Wohnungstür nach einer Dachaufsstockung

[ Mehr ]

Am Samstag 01.10.2011 gewährte Familie Bradtke einen Einblick in Ihr aufgestocktes Wohnhaus in Prien.

Bei dem Kniestockgebäude wurde durch Aufstockung mit Massivholzwänden und Brettstapeldecken, -wandelementen und -deckenelementen ca. 100 m² zusätzliche Fläche geschaffen. Die Bauherrschaft legte viel Wert auf ökologische Baumaterialien und keinen Leim in den Wänden und Decken.

Durch die gesunden Baumaterialen und die Lehmputztechnik entstand ein Wohlfühlklima, dass man sofort bemerkt, wenn man die neuen Räume betritt. Durch die durchdachte Planung und die großen Flächenfenster sind helle, sonnendurchflutete Wohnräume entstanden, in denen sich die Bauherren sehr wohl fühlen.

[ Schließen ]

16.08.2011

Wir gratulieren unserem Azubi Nikolai Gilck zum Innungssieger!

[ Mehr ]

In diesem Lehrjahr haben gleich drei unserer Lehrlinge Ihre Lehrzeit beendet.
Alexander Blümlhuber hat bei uns eine Zimmerer-Lehre absolviert und Regina Ramsauer und Nikolai Gilck haben im Rahmen eines Verbundstudiums Ihre Ausbildung als Zimmerer bei uns absolviert.

Ganz besonders freuen wir uns, dass Nikolai mit seinem hervorragenden Ergebnis der Sieger der Innung Rosenheim geworden ist.

Wir gratulieren ganz herzlich!

[ Schließen ]

05.07.2011

Altar in schöner Zimmermannskunst für das Trachtenfest

[ Mehr ]

Der Trachtenverein 'GTEV Truchtlaching' feierte vom 07.-  11.07.11 sein
100-jähriges Gründungsfest. Wir freuen uns, dass wir zum Gelingen des Festes einen Beitrag leisten zu konnten.
In schöner Zimmermannskunst erstellt bot der Altar den passenden Rahmen für den Gottesdienst.

Auch beim Burschen-Gaufest in Hörpolding am 07.08.11 kommt unser Altar nochmal zum Einsatz.
Wir wünschen den Burschen vom BV Hörpolding und allen Besuchern ein schönes Fest und viel Spaß bei den tollenVeranstaltungen vom 05. - 15.08.11.

[ Schließen ]

25.05.2011

Erstellung unseres ersten Passivhauses in Egmating

[ Mehr ]

In Zusammenarbeit mit der Firma Lebensraum Holz erstellen wir unser erstes Passivhaus.
Da die Firma Lebensraum Holz sehr viel Erfahrung mit der Planung, Ausarbeitung und Abwicklung von schlüsselfertigen Passivhäusern hat, freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich Passivhaus.
Die gesamten Wände des Hauses haben wir in unserer Werkstatt komplett vorgefertigt und anschließend auf der Baustelle montiert.
In nur 3 Tagen war das Gebäude regendicht!

Weitere Info`s zum Thema Passivhaus finden Sie unter:
www.holzdomizil-zukunft.de unter der Rubrik 'Lebensraum Holz'

[ Schließen ]

20.05.2011

Wir waren auf der Gewerbeschau in Grafing mit dabei

[ Mehr ]

Gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen Fa. Schiller aus Soyen präsentierten wir uns auf der EGA 2011, vom 12. - 15.05.2011 in Grafing.

Die zahlreichen Besucher konnten sich ein Bild von unseren vielfältigen Leistungen machen, sich von Franz Wörndl und Rudi Schiller beraten lassen und den neuen "Dachkomplett-Messestand" begutachten.

[ Schließen ]

15.04.2011

Vortragsabend zum Thema Modernisieren

[ Mehr ]

Zu einem interessanten Vortragsabend am 14.04.11 luden wir in unseren neuen Ausstellungsraum ein.
 
Als erstes referierte Energieberater Rainer Kutzner referiert die Einsparverordnung, sinnvolles Energiesparen am Gebäude und mögliche Schäden bei schlechter oder falscher Ausführung. Herr Andreas Maisch von der Schäbisch Hall informiert über Möglichkeiten die KFW-Darlehen und -zuschüssen und Rudi zeigte die Möglichkeiten der Dachanhebung.

Anschliessend konnte bei einer Brotzeit noch mit den Referenten persönlich gesprochen werden.

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | nächste