Wörndl News

09.05.2016

Betriebsausflug nach Wien

Am 22. + 23.04.16 unternahmen wir einen Ausflug nach Wien mit der gesamten Mannschaft.

[ Mehr ]

Am. 22.04 machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Wien. Nach einer lustigen Führung zu Fuß durch die Stadt konnten wir den Dachstuhl der Franziskanerkirche besichtigen. Dies war für uns alle eine beeindruckendes Erlebnis. Am nächsten Tag wagten wir uns in einem Klettergarten in luftige Höhen, wo sich sogar für uns Zimmerer Herausforderungen fanden.

Bei der Rückfahrt waren wir uns einig: Wien ist eine Reise wert!

[ Schließen ]

11.03.2016

Tenne wird zum Schwimmbad

Die Tenne eines ehemaligen Bauernhauses wird zu einem großzügigen Schwimmbad umgestaltet

[ Mehr ]

Aus der Tenne des ehemaligen Bauernhofes wurde ein großzügiger, offener Wellnessbereich.

Wir durften für unseren Kunden die Abtragung und Neuerstellung der Holzkonstruktion ausführen.

[ Schließen ]

23.02.2016

Ein Schmuckstück ist entstanden!

Nach aufwändigen Renovierungsarbeiten wurde aus dem "Sachl" ein wunderschönes Wohnhaus, bei dem der Stil eines Bauernanwesens erhalten und mit moderner Technik sehr gelungen verbunden wurde.

[ Mehr ]

Unsere Kunden hatten sich ein altes "Bauernsachl" gekauft und dies mit aufwändigen Renovierungsarbeiten zu einem waren Schmuckstück ausgebaut. Wir durften die Holzbauarbeiten mit viel Altholz durchführen und unser Bauleiter Sepp Eicher koordinierte und überwachte die meistern der anderen Gewerke. Durch den hervorragenden Geschmack der Bauherrin und unseren Erfahrungen im Altbau ist es gelungen den bäuerlichen Charakter zu erhalten und trotzdem ein modernes und komfortables Eigenheim zu schaffen.

Wir bedanken uns bei den Bauherrn für den schönen Auftrag und bei unseren Sub-Unternehmern für die gute Zusammenarbeit!

[ Schließen ]

08.12.2015

Die Deutsche Handwerkszeitung berichtet über uns

Ein Bericht über das duale Studium ist in der Deutschen Handwerkszeitung erschienen

[ Mehr ]

Seit einigen Jahren bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Da diese Art von Ausbildung zunehmend an Bedeutung gewinnt, hat die Handwerkskammer dazu einen Bericht veröffentlicht.

[ Schließen ]

01.12.2015

Die Kinderkrippe (fast ganz) aus Holz ist bald fertig

Ein aussergewöhnliches Projekt: ein Gebäude in Tonnenform.

[ Mehr ]

Bald ist es fertig: das besondere Gebäude für die integrierte Waldorfkinderkrippe in Bad Aibling. Auch für uns ist dieser Auftrag etwas Besonderes, seine Tonnenform mit Brettschichtholz-Bogenbindern und Massivholz-Aussenwänden erstellt und auch im Aussenbereich mit Holzschalung verkleidet. Die Kinder werden sich in diesem gesunden Klima, den hellen und doch kuscheligen Räumen sicher sehr wohl fühlen.

Wir freuen uns, dass uns der Förderverein Freie Heilpädagogische Waldorfschule Rosenheim e.V. herausgefordert hat!

[ Schließen ]

02.11.2015

Der Gewinner

Der Gewinner unseres Verlosung steht fest.

[ Mehr ]

Unser Mitarbeiter Sepp Eicher überreicht dem Gewinner die Eintrittskarten für das Eishockeyspiel in Rosenheim.

[ Schließen ]

19.10.2015

Verlosung unseres Gewinnspiels

Unser Glücks-Engel Josephine zog das Gückslos.

[ Mehr ]

Beim unserem Tag der offenen Tür konnte man ein Los ausfüllen und beim Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es 4 Eintrittskarten für ein Eishockey-Spiel in Rosenheim. Die Tochter unserer Mitarbeiterin durfte das Gewinnlos ziehen.

[ Schließen ]

05.10.2015

Wir werden 25 Jahre alt

Am 04.10.2015 feierten wir uns 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Familienfest

[ Mehr ]

Unsere Bastelaktion kam bei den Kindern sehr gut an.

Über 1.300 Besucher konnten wir am Sonntag zu unserer Jubiläumsveranstaltung in unseren Geschäftsräumen begrüßen. Unter dem Motto "HANDWERK - HOLZ - KUNST" präsentierten tolle Künstler und Kunsthandwerker ihr Werke, die Eggstätter Blaskapelle unterhielt mittags mit Ihrem vielfältigen Repertoire, die Eggstätter Trachtenkinder zeigten Ihr Können und auch für die Kinder gab es viel Unterhaltung. Interessierte konnten sich über unsere Leistungen informieren, unsere Zimmerer liesen sich beim Arbeiten zusehen und der Manitou lud zu einer Rundfahrt ein.

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | nächste