Wörndl News

19.08.2015

Wir sind Ü-Zeichen zertifiziert!

Nach erfolgreicher Fremdüberwachung sind wir ab sofort Ü-Zeichen zertifiziert.

[ Mehr ]

Eine bauaufsichtlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstelle hat unsere Produktion geprüft und eine Fremdüberwachung durchgeführt. Durch diese Zertifizierung durfen wir nun alle unsere beidseitg bekleideten oder beplankten Wand-, Decken- und Dachelemente z.B. Holztafelen für Holzhäuser in Tafelbauart mit dem Übereinstimmungszeichen (Ü-Zeichen) kennzeichnen.

Dies ist ein Gütezeichen für unsere Holzhäuser!

[ Schließen ]

11.08.2015

Gesellenprüfung bestanden

Unser Auszubildender Max Mühlbauer hat seine Gesellenprüfung bestanden.

[ Mehr ]

Nach dreijähriger Lehrzeit hat unser Azubi Max Mühlbauer aus Seebruck mit einem sehr guten Ergebnis seine Gesellenprüfung geschafft. Dies wurde bei der Freisprechungsfeier der Innung Traunstein gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass Maxi bei uns bleibt und unser Team ab sofort als Zimmerergeselle verstärkt.

Herzlichen Glückwunsch Maxi!

[ Schließen ]

08.07.2015

Holzbau Wörndl auf der Titelseite

Das von uns gebaute Alzfloß hat es auf die Titelseite von vielen bayrischen Zeitungen geschafft.

[ Mehr ]

Als schwimmender Biergarten wird das Floß im Zeitungsbericht bezeichnet.
Eine nicht alltägliche Aufgabe war es für unsere Mitarbeiter ein Floß aus Holz zu planen und bauen.
Natürlich haben wir es dann auf seine Fahrtüchtigkeit geprüft und mit der gesamten Mannschaft eine Floßfahrt auf der Alz von Seebruck nach Truchtlaching gemacht.

Sollten Sie Interesse haben, finden Sie alle Info`s unter www.alzflossfahrt.de

[ Schließen ]

16.06.2015

Mehrgenerationen Siedlung, neuer Bericht

Bericht über die Mehrgenerationensiedlung in Bad Endorf. Bundesbaublatt 6/2015

[ Mehr ]

10.06.2015

25 Jahre Holzbau Wörndl

25 Jahre Holzbau Wörndl, das ist wirklich ein Grund zum Feiern. Deshalb werden wir am 04. Oktober 2015 unsere Pforten öffnen und laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür bei Holzbau Wörndl unter dem Motto: Handwerk - Holz - Kunst

[ Mehr ]

Vorankündigung:

Am 04. Oktober 2015 feiern wir unser 25-jähriges Bestehen mit einem großen Fest für Groß und Klein. Unter dem Motto "Handwerk - Holz - Kunst" werden wir einen Handwerker- und Kunsthandwerkermarkt präsentieren. Sehen Sie unseren Ausstellern bei der Arbeit zu. Verschiedene Musikgruppen spielen zur Unterhaltung auf, der Trachtenverein präsentiert sich ebenfalls und zeigt so unsere Verbindung zu Tradition und der Region.

Für Familien werden wir ein großes Kinderprogramm organisieren. Natürlich sind wir auch bedacht für das leibliche Wohl gut vorbereitet zu sein. Weitere Informationen erhalten Sie bald hier von uns.

[ Schließen ]

22.04.2015

Büroumbau fertiggestellt

Nach 15 Jahren war unser Büro nicht mehr optimal: zu eng, zu wenig Schreibtische und zu wenig Stauraum. Daher nutzten wir die Wintermonate und gestalteten unsere Büroräume neu.

[ Mehr ]

Nach zwei unruhigen Monaten freuen wir uns nun über unsere hellen und freundlichen neuen Räume! Hier läßt sich wirklich gut arbeiten!

Danke an alle beteiligen Handwerker für die kompetente Arbeit!

[ Schließen ]

18.04.2015

Ein Kiosk aus Holz

Eine Baustelle gleich in der Nachbarschaft, dass ist für uns sehr selten.

[ Mehr ]

Daher hat es uns besonders gefreut, dass wir für unseren Nachbarn Getränke Wierer ein Kioskgebäude gleich nebenan bauen durften - und das auch noch ganz aus Holz!

Michael Wierer hat ein sehr schönes Gebäude in Auftrag gegeben und ab April kann man im Gewerbegebiet Natzing Essen und Trinken. Das ist auch für uns ein Gewinn.

Wir bedanken uns bei der Firma Wierer für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit!

[ Schließen ]

09.02.2015

Pressebeitrag zur Mehrgenerationensiedlung in Bad Endorf

In der Zeitschrift 'die Wohnungswirtschaft' 2/15 findet sich ein interessanter Artikel über Mehrgenerationensiedlung in Bad Endorf, bei der wir die gesamten Holzhäuser gebaut haben.

[ Mehr ]

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | nächste