Wörndl News

27.06.2013

4 Meisterhaft-Sterne für Holzbau Wörndl

[ Mehr ]

Wir wurden erneut mit 4 Sternen der Meisterhaft-Zertifizierung der Baubranche ausgezeichnet.
Hierfür muss man sich durch überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen Fortbildung, Qualitätssicherung, Unternehmensführung und Technik auszeichnen.
Bei einer Feier der Zimmerer-Innung Rosenheim in luftiger Höhe auf der Kampenwand wurde den zertifizierten Betrieben die Urkunde übereicht.

[ Schließen ]

04.06.2013

Tag des offenen Holzhauses am 23.06.2013 in Bad Endorf

[ Mehr ]

Zur Zeit bauen wir mehrere Holzhäuser für eine Mehrgenerationen-Siedlung in Bad Endorf. Dieses Bauvorhaben ist in gleich zwei Gesichtspunkten zukunftsweisen:
Zum einen die Idee, ganz gezielt verschiedene Generationen auf einen Wohnort zu versammeln, da jeder Personenkreis von dem anderen profitieren kann.
Zum anderen wird die ganze Siedlung in Passivhaus-Bauweise erstellt; wohngesunde Gebäude mit niedrigem Energiebedarf.

Am Sonntag den 23.06.13 waren die Gebäude, die sich in verschiedenen Bau-
stufen befinden, für jedermann zu besichtigen. Wir waren begeistert von den vielen Besuchern und Interessenten.
Wer an diesem Termin keine Zeit hatte, kann sich gerne bei uns melden, um einen individuellen Termin zu vereinbaren (Tel. 08056-90490).

[ Schließen ]

06.05.2013

Girls Day bei Holzbau Wörndl

[ Mehr ]

Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Girls Day" (Mädchen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften), konnten wir Theresa Eicher einen Einblick in den Beruf des Zimmerers gewähren.

Aktiv und couragiert arbeitete sie beim Bau von Holzhauswände mit und stellte sich den Herausforderungen.

Wir danken Theresa für Ihr Interessse an diesem schönen Beruf!

 

[ Schließen ]

22.04.2013

Auch der Chef bildet sich fort

[ Mehr ]

Franz Wörndl hat in den Monaten Januar, Februar und März einen intensiven Fortbildungskurs 'Management im Holzbau' besucht und diesen mit Erfolg abgeschlossen.

Bei einer Feierstunde wurde ihm im Kompetenz-Zentrum in Biberach das Zeritfikat überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

[ Schließen ]

08.04.2013

Spende an die Gemeinde Seeon-Seebruck

[ Mehr ]

Wie schon im letzten Jahr haben wir auch 2012 auf Geschenke an Kunden und Partner verzichtet. Der Geldbetrag wurde ordentlich aufgestockt und an die Gemeinde Seeon-Seebruck, die Heimatgemeinde von Franz und Ingrid Wörndl, gespendet.
Die Gemeinde verwendet die Spende zur Förderung der Jugend im Gemeinde-
gebiet.
Franz Wörndl überreichte den Scheck an den 1. Bürgermeister Konrad Glück.

[ Schließen ]

18.03.2013

Eine Holzhaus-Siedlung entsteht

[ Mehr ]

Am Endorfer Berg entsteht eine kleine Mehrgenerationen-Siedlung in Holzbauweise und für einige dieser Gebäude sind wir gerade dabei die Wände vorzufertigen und die Häuser aufzustellen.

Der hohe Vorfertigungsgrad ist um diese Jahreszeit ein besonderer Vorteil. Die Wände werden in unserer Halle komplett mit Fenstern vorgefertigt und sobald es die Witterung zulässt, entsteht in kürzester Zeit eine trockene und saubere Gebäudehülle.

Mehr Infos unter:
https://www.facebook.com/pages/Mehrgenerationensiedlung-Bad-Endorf/512058115519149

[ Schließen ]

08.02.2013

Holzhaus Informationstag am 01.03.13 bei uns im Haus

[ Mehr ]

'Gesundes Bauen und Wohnen mit Holz' ein Thema, dass viele interessiert.

In unserem Ausstellungsraum fand dazu, in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Lettenbichler und dem Unternehmer Erwin Thoma, ein Vortragsabend statt.
Erwin Thoma ist "der" Holzhaus-Pionier in Österreich und dazu ein erfolgreicher Buchautor. Er hat mehrere Bücher über das Bauen mit Holz, die Stimmen der Bäume uvm. verfasst.
Unser Ausstellungsraum war bis zum letzten Platz gefüllt und die Besucher waren lauschten einem interessanten und kurzweiligen Vortrag über die Bäume und den Weg zum Holzhaus.

Wir bedanken uns bei Herrn Thoma für seinen Vortrag und Michael Lettenbichler für die Organisation des schönen Abends!

[ Schließen ]

07.01.2013

Kinderkrippe mit Massivhholz-Wänden

[ Mehr ]

Für die Jugendsiedlung in Traunreut erstellen wir zur Zeit die Räume für eine neue Kinderkrippe. Nachdem der Arbeitsbeginn erst Ende November möglich war, wurde die Erstellung eine große Herausforderung für unsere Mitarbeiter. Schnee, große Kälte und Regen machten das Arbeiten extrem schwierig. Trotzdem gelang es uns das Dach des Gebäudes kurz vor Weihnachten noch zu erstellen.

Da die komplette Krippe mit Massivholz-Wänden erstellt wird, ist dieser Auftrag für uns als Zimmerer natürlich eine besonders schöne Arbeit.

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | nächste