KARRIERE

StartseiteKARRIERE

„Das Wörndl-Team war super nett!“, „Die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und arbeiten hervorragend!“, „Super Team“: So schwärmen unsere Kunden. Wir denken, sie haben recht: Wir sind eine junge, fröhliche Truppe. Ein toller Team-Spirit, Spaß bei der Arbeit und Stolz auf unsere Leistungen zeichnen uns aus. Mach‘ mit und werde Teil unserer Wörndl-Gemeinschaft.

| Holzbau Wörndl als Arbeitgeber.

Bei Holzbau Wörndl profitierst du von folgenden Vorteilen:

Dein Arbeitsplatz: sicher und lohnend

  • Langfristige Zusammenarbeit: Bei uns erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Sicherheit: Dein Arbeitsplatz steht sicher wie ein Fels.
  • Schutz im Alter: Wir unterstützen dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Zusatzleistungen: Monatlich bekommst du eine materielle steuerfreie Zuwendung aufs Gehalt oben drauf.
  • Unser Bonbon: Bei besonderen persönlichen Anlässen kannst du dich über eine Sonderzahlung freuen.

Deine Arbeitszeiten: planbar und familien-freundlich

  • Geregelte Arbeitszeiten: Du arbeitest von Montag bis Freitag zu üblichen Zeiten.
    Freie Tage: An vielen Brückentagen hast du frei.
  • Gemeinsamer Betriebsurlaub: In der Weihnachtszeit machen wir zu.
  • Individueller Urlaub: Deine Urlaubstage kannst du nach Wunsch und Absprache – auch im Sommer – nehmen.
  • Baustellen in der Region: Du bearbeitest überwiegend Aufträge im regionalen Umfeld und hast abends und an den Wochenenden Zeit für Familie und Freunde.

Deine Arbeit: vielseitig und perspektiven­reich

  • Viel Abwechslung: Du führst verschiedenste Zimmererarbeiten aus – du baust Brücken, Dachfenster und ganze Holzhäuser.
  • Leichter Ein- und Aufstieg: Wir ebnen dir den Einstieg in den Beruf und unterstützen dich nach Kräften, wenn du mehr erreichen willst.
  • Hervorragende Ausstattung: Du arbeitest mit hochwertigen, neuen Maschinen und fährst Wagen aus unserem modernen, gut ausgestatteten Fuhrpark.

Unsere Unter­nehmens­kultur: familiär und team­orientiert

  • Gute Atmosphäre: Als Traditionsbetrieb pflegen wir ein unkompliziertes, familiäres Betriebsklima.
  • Kommunikation auf Augenhöhe: Bei uns kommt es auf jeden an. Wir freuen uns auf deine Ideen und Impulse.
  • Tolle Gemeinschaft: Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, wir feiern auch gerne gemeinsam.

Lebenslanges Lernen

Spannende Erfahrungen machen, den eigenen Horizont erweitern, neues Wissen tanken: Das macht Spaß und motiviert – egal in welchem Alter. Wir unterstützen dich dabei, die Schritte zu gehen, die zu dir passen und die dich beruflich voranbringen.

Ein Beispiel: Kürzlich absolvierte einer unserer Zimmerer ein Auslandpraktikum in Neuseeland. Während hier im Winter wenig zu tun war, konnte Michael Klinger im neuseeländischen Sommer kräftig beim Holzhausbau mit anpacken und neue Herangehensweisen kennenlernen. Umgekehrt freuten sich seine neuseeländischen Gastgeber über das Know-how, das er mitbrachte – eine Win-win-Situation.

Ausbildung: Hier geht‘s zum Traumberuf!

Zimmerer oder Zimmerin – dein Traumjob? Dann erlerne ihn doch bei uns. Wir bilden seit fast 30 Jahren Zimmermänner und -frauen aus – und das sehr erfolgreich. Wir machen unsere Leute fit. Durch die Prüfung gefallen ist bei uns noch niemand.

Hast du schon gelesen, was Holzbau Wörndl als Arbeitgeber auszeichnet? Von fast allen genannten Vorteilen profitierst du bereits während deiner dreijährigen Ausbildungszeit. Wenn du deinen Abschluss in der Tasche hast und alles passt, bieten wir dir gerne langfristige berufliche Perspektiven bei uns.

Steigst du ein? Besprich doch einfach alles Weitere mit Ingrid Wörndl am Telefon unter 08056-90490 oder schreib uns eine Nachricht.

Verbundstudium: Einstieg mit Doppel-Qualifikation!

Du bringst eine Hochschulzugangsberechtigung mit? Dann absolviere doch ein Verbundstudium. Das bedeutet: Du kombinierst eine Ausbildung zum Zimmerer oder zur Zimmerin bei uns in Eggstätt mit einem Bachelor-Studium an der Technischen Hochschule Rosenheim. 4,5 bis fünf Jahre musst du für diese doppelte Qualifikation einplanen. Auf der Website der TH Rosenheim erfährst du mehr.

Interesse? Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit dieser Art der Ausbildung gemacht und berichten dir gerne davon. Ruf einfach bei Ingrid Wörndl an unter 08056-90490 oder schreib uns eine Nachricht.

Praktikum: Geh‘ auf berufliche Entdeckungsreise!

Du bist noch unschlüssig, für welche Ausbildung du dich entscheiden sollst? Oder du möchtest wissen, ob dein Traumberuf auch wirklich zu dir passt? Finde es doch einfach heraus: mit einem Schnupperpraktikum bei uns. Eine Woche lang schaust du echten Profis in ihrem Berufsalltag über die Schulter und packst natürlich auch selbst mit an!

Folgende Möglichkeiten für ein Praktikum gibt es:

  • Für dich steht demnächst ein schulisches Schnupperpraktikum an? Dann melde dich einfach telefonisch bei uns. Wir besprechen, wie es weitergeht.
  • Möchtest du deine Ferien für ein freiwilliges Praktikum nutzen? Ruf doch mal an, dann prüfen wir, ob der von dir gewünschte Zeitraum auch bei uns passt.

Übrigens: Wenn du bei uns ein Praktikum absolvierst, bist du über unseren Betrieb unfallversichert.

Ingrid Wörndl freut sich über deinen Anruf unter 08056-90490 oder schreib uns eine Nachricht.