Über uns

ZimmereiÜber uns

Viel Lob von Kundinnen und Kunden zeigt, dass wir unsere Versprechen einhalten. Ihre Holzbau-Aufträge sind bei uns in besten Händen.

| Unser Versprechen

Wir sind fachlich hoch qualifiziert

Wir sind zuverlässig

Wir sind freund­lich und zuvorkommend

Wir garantieren feste An­sprech­partner

Unsere Werte

Holzbau Wörndl sorgt für ein gutes Bau(ch)gefühl:

  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Ordnung
  • Wertschätzung
  • Loyalität

Unsere Zusammenarbeit

  • Wir legen Wert auf eine transparente Kommunikation
  • Wir spielen uns im Team gegenseitig die Bälle zu
  • Wir pflegen ein gutes Betriebsklima
  • Wir packen’s an und sind mit Elan und Herzblut bei der Sache

| Unsere Firmen­geschichte

| Unser Team

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserem Team.

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich gerne Verantwortung übernehme. Weil ich das Zimmerhandwerk gerne vermittle.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Habe mir hier einen Traum erfüllt (eigene Firma).

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Täglich den Erfolg zu sehen, wie wir uns täglich weiter Entwickeln.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Kunden.

controlling / marketing

Ingrid Wörndl

✉️   ingrid@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH KAUFMÄNNISCHE LEITUNG:

Ich liebe die Arbeit und die Abwechslung im Büro

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

(Schicksal 😊) Durch meinen Mann wurde mein Beruf zur Berufung

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Zu sehen, wie unsere Ziele zur Wirklichkeit werden

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In der Natur unterwegs sein, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad oder mit meiner Familie Zeit zu verbringen

Buchhaltung

Margit Guglweid

✉️   guglweid@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH BUCHHALTERIN:

Die Arbeit mit Zahlen und Buchhaltung macht mir Spaß und der vielfältige Kontakt mit Menschen (Kunden und Kollegen) ist mir wichtig

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Sehr gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und Chefs, sehr familiär und immer offen für Veränderungen und Innovationen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Der Umgang mit zufriedenen Kunden u. Kollegen. Immer wieder neue Herausforderungen. Die tollen und lustigen Events und Ausflüge

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Radlfahren, Berg gehen, Garten und Unternehmungen mit der Familie

Zimmermeister / Arbeitsvorbereitung
Baubiologe

Franzl Englbrechtinger

✉️   englbrechtinger@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich als Zimmermeister dazu beitragen kann, auf einer Vision Realität werden zu lassen. Das erfüllt mich mit Stolz. Außerdem ist die Planung und Arbeit mit Holz keine „Arbeit“ sondern ein Gefühl.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Nur bei Holzbau Wörndl findet man das berühmte familiäre Arbeitsklima. Gepaart mit technischer Finesse, Know How und Tradition ist für mich Holzbau Wörndl die Top Adresse. Auch steht bei Holzbau Wörndl der Arbeiter/Angestellte neben dem Kunden im Mittelpunkt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn wieder ein Projekt aus meiner Planungsfeder erfolgreich ausgeführt und aufgestellt worden ist.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Wenn ich mit meiner tollen Familie Zeit verbringen kann und wenn meine Kinder aus vollem Hals lachen.

Zimmermeister / Arbeitsvorbereitung

Peter Ganslmeier

✉️   ganslmeier@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da dies ein Beruf mit sehr viel Tradition und Verantwortung ist, bin ich gerne Zimmermeister

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Holzbau Wörndl ist ein bodenständiger Familienbetrieb, sehr innovativ und vielseitig

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Arbeiten in dem jüngeren und engagierten Team bereitet mir sehr viel Freude

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Meine Familie, Urlaub im Zillertal auf unserer Hütte, das körperliche Arbeiten an freien Tagen

Zimmermeister / Bautechniker
Kalkulation und Bauleitung

Maxi Mühlbauer

✉️   muehlbauer@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Zimmerer ist ein Beruf in dem Geschichte, Tradition und Brauchtum steckt. Ich bin stolz darauf, Zimmermeister zu sein und mein Wissen und Können jeden Tag noch weiter zu Verbessern

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Betriebsklima, nette Kollegen, tolle Baustellen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn man zusammen etwas schaffen kann, dass anderen eine Freude macht

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Arbeiten an der frischen Luft und an verschiedenen Baustellen und Orten

ZIMMERMEISTER / BAUTECHNIKER KALKULATION UND BAULEITUNG

Sebastian Schmid

✉️   schmid@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH Zimmermeister:

Es ist ein vielseitiger Beruf, in dem man ein großes Wissen quer durch die Baubranche braucht.
Das macht das Zimmererhandwerk herausfordernd und attraktiv für mich.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Holzbau Wörndl ist ein strukturierter und innovativer Familienbetrieb mit einem tollen Betriebsklima und abwechslungsreichen Projekten.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Natürlich das Arbeiten mit Holz, das Planen und Leiten von Projekten, um am Ende zu sehen, dass wir unseren Kunden ein Stück Lebensqualität geben konnten.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Unterwegs zu sein in den Bergen, egal ob Sommer oder Winter und das örtliche Vereinsleben.

Tagesgeschäft / Verwaltung

Carina Wimmer

✉️   wimmer@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH VERWALTUNGS-FACHKRAFT:

Der tägliche Kundenkontakt und die abwechslungsreiche Arbeit machen mir Spaß.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein toller Familienbetrieb und das Arbeitsklima stimmt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn alles gut läuft und die Kunden zufrieden sind.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Der Reitsport / der Umgang mit Tieren und meinen eigenen Pferden.

Marketing / Social Media

Petra Aumüller

✉️   aumueller@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH MARKETING- / SOCIAL-MEDIA-EXPERTIN:

Die Arbeit im Büro ist für mich sehr vielseitig. Es macht mir Freude zu organisieren, strukturiert zu arbeiten und gleichzeitig meine Kreativität einzubringen. Einfach die richtige Mischung.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Holzbau Wörndl ist für mich ein Familienunternehmen in einer spannenden Branche, welche das zukunftsorientierte Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt. Und am Wichtigsten: der Faktor Mensch hat einfach gepasst.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Es macht einfach großen Spaß, wenn ein Arbeitsprojekt abgeschlossen wird und man am Schluß ein tolles Ergebnis präsentieren kann.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Fernweh läßt mich nie ganz los. Ich liebe es Reisen zu planen und diese mit meiner Familie zu erleben.

Vorarbeiter / Produktionsleiter

Martin Mittermaier

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil das Arbeiten mit Holz sehr vielfältig ist

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Tolles Team, große Aufgabensparte. Das es nicht nur um Arbeit geht, sondern auch Freizeitspaß dabei ist

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Ideen einzubringen und dann auch umzusetzen, und sich neuen Herausforderungen zu stellen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Kunden glücklich zu machen. Meine Erfahrungen den Kollegen zu übermitteln

Vorarbeiter

Josef Donauer

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich gerne mit Holz arbeite

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Chemie zwischen Chefetage und Mitarbeitern ist einzigartig

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

An meinen Hobbies

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Freitag Abend in der Mangfall – bzw. Westkurve

Vorarbeiter

Lars Pospischil

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil Arbeit Freude machen muss

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ich finde es schön, dass wir so familiär sind – Alle miteinander egal ob Büro oder Arbeiter

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Am Basteln verrückter und einzigartiger Objekte und Ideen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Skifahren

Vorarbeiter

Fabian Waldinger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Freude an der Arbeit mit Holz und Maschinen

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Arbeitsklima, tolle Aufträge

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Arbeiten im Freien

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Ergebnis zu sehen

Vorarbeiter

Christian Lampersberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Ich arbeite gerne mit Holz. Außerdem ist es schön, in einem Team mit Kollegen zu arbeiten

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ein moderner Betrieb mit tollen Maschinen, Fuhrpark und Aufträgen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Unseren kleinen Hof mit meiner Familie bewirtschaften. Meine zwei Kinder aufwachsen zu sehen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Bergtouren, Skifahren und Radfahren in unserer Natur

Vorarbeiter

Lukas Hoffmann

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da der Beruf des Zimmerers vielseitig ist und die Tradition mit der Innovation zur Freude der Kunden verbindet

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Wegen der guten Zusammenarbeit unter uns Mitarbeitern und den gut geregelten Arbeitszeiten

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Innovation und Tradition zu verbinden, und so Detaillösungen zu finden, für Jetzt und auch für spätere Anwendungen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Mich künstlerisch zu verausgaben und mit Freunden etwaige Outdoorsportarten zu praktizieren

Zimmerergeselle/Vorarbeiter

Sebastian Kristen

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil mir das handwerkliche Arbeiten mit Holz Spaß macht und es ein nachwachsender Rohstoff ist

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein sehr gutes Betriebsklima mit toller Ausstattung, und das Chef-Mitarbeiter Verhältnis ist sehr gut finde ich

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das gemeinsam Etwas zu schaffen, und das gemeinsame Lachen und Späße machen mit den Kollegen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich fahre gerne Simson und schraube auch gerne daran

Zimmerergeselle

Veit Mandel

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Arbeiten mit Holz – ein Beruf der nahe an „Ich kann alles“ bzw. „Ich mach alles“ herankommt 😉

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Top Ausbildungsbetrieb, vielseitige Arbeiten und spitze Kollegen.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Mit Kollegen eingespielt zusammenarbeiten und abends sehen was „ganga is“!

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Bauer spielen und Gartln.

Zimmerergeselle

Lukas Daxenberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Holz ist ein vielseitiger Werkstoff und es macht Spaß, jeden Tag etwas neues daraus zu erschaffen. Es ist schön, am Abend zu sehen was man am Tag geschafft hat.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es herrscht ein sehr angenehmes Betriebsklima und mit den Kollegen ist es immer lustig während der Arbeit.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Jeden Tag etwas neues Lernen und erleben

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und der Familie

Trockenbau / Vorarbeiter / Schreinergeselle

Josef Stoib

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Schreinergeselle und Trockenbauer

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Abwechslungsreiche Arbeit, tolles Team

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Da ich als älterer Mitarbeiter von den jüngeren Kollegen gut angenommen werde

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

FC-Bayern, Urlaub, Enkelkinder

Zimmerergeselle/Vorarbeiter

Xare (Sebastian Brandstätter)

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Vielseitige Arbeit und das Interesse im Holzhausbau

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Wir sind ein Team und helfen zusammen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Arbeiten mit Holz und an der frischen Luft

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Moped fahrn und Berg gehn

Zimmerergeselle

Kilian Wörndl

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Ich arbeite gerne mit Holz. Das zusammenführen des traditionellen und modernen Holzbaus ist sehr interessant

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Moderner Betrieb und familiäres Umfeld, da fühle ich mich wohl

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Den eigenen Wald pflegen und zu sehen, wie er sich verändert

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich bin bei der Feuerwehr und helfe in der Not und unterstütze die Allgemeinheit

Schreinergeselle

Maurice Stowasser

Über mich...
DARUM BIN ICH SCHREINERGESELLE:

Die Arbeit mit Holz und die Vielseitigkeit gefällt mir.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es san guade Leid, sehr nette Chefs und a guads Arbeitsklima

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Fertige Projekte, die ich gemacht habe, mit meinen Kollegen anzusehen und darauf stolz sein!

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Motorrad fahren, mit Freunden zam sitzen, und mit der Frau was unternehmen.

Zimmerergeselle / Lagerist

Georg Kappelsberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da ich gerne mit Holz etwas kreativ gestalten möchte

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Angenehmes Betriebsklima, gute Zusammenarbeit und Kommunikation

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Lagerarbeit kombiniert mit Zimmererarbeit und Baustellentätigkeit

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Radfahren, Skifahren, Berg gehen, Oldtimer

Reinigungskraft

Yvonne Jell

Über mich...
DARUM BIN ICH REINIGUNGSKRAFT:

Ich putze gerne, auch wenn´s manchmal anstrengend ist! Und kann mir meine Zeit frei einteilen.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein super, tolles Team! Sehr gute Chefs und die Chemie zwischen den Kollegen ist perfekt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Nach getaner Arbeit einen lustigen Ratsch mit meinen Kollegen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Bin immer für einen Spaß zu haben. 😊

Zimmerergeselle

Jonas Schultze

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Die Bearbeitung von Holz und deren Vielfältigkeit fasziniert mich

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Weil dieser Betrieb in meinen Augen sehr gut aufgestellt ist

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Auf dem Dach zu stehen und alles von einem anderen Blickwinkel zu sehen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich bin gerne draußen in der Natur und fahr auch gerne Fahrrad

Zimmerergeselle

Johannes Fortner

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Man lernt jeden Tag was Neues. Ich mag es, mit Holz zu arbeiten

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Weil ich gut mit den Mitarbeitern aus komme. Es ist nicht so weit weg von meinem Zuhause.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Zusammenbauen von Häusern, von Dachstühlen und Haus-Wand-Elementen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Zusammenarbeiten mit netten Kollegen, mit denen man Spaß haben kann

Zimmererfacharbeiter

Peter Linner

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Interesse an dem Zimmererhandwerk und der Werkstoff Holz gefällt mir.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Betriebsklima und ein tolles Team!

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE (BERUFLICH):

Ich arbeite gern an der frischen Luft.
Am Ende des Tages zu sehen was geschafft wurde.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS (PRIVAT):

Sport zu machen, in den Bergen zu sein und Drechseln

Zimmererhelfer

Mykhailo Porsov

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERERHELFER:

Noch vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung, dass ich aus der Ukraine nach Deutschland gehen werde, und speziell zu Holzbau Wörndl.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ich bin dankbar, dass ich bei Holzbau Wörndl angenommen wurde und arbeiten darf.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Ich kann einen Bleistift nehmen und zeichnen und wenn ich nicht weiß, wie etwas funktioniert, wird mir geholfen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Meine Frau und ich gehen gerne mit unseren Kindern aus. Und wenn sich eine solche Gelegenheit ergibt, spielen wir zusammen Tischtennis.

Auszubildender

Tobias Pertl

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Weil es mir Spaß macht mit Holz zu arbeiten und man sieht was man gebaut hat.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Das Arbeitsklima passt und es ist abwechslungsreich.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Gutes Zusammenarbeiten mit den Kollegen und das Arbeiten mit Holz.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich helfe gerne zuhause, bin bei der Feuerwehr und aktives Mitglied bei den Jungbauern. Bulldog fahren und Freunde treffen…

Auszubildender

Julian Späth

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Weil ich mein Leben lang schon gerne mit Holz arbeite und ich es als einen Beruf mit Zukunft sehe.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ich finde den Betrieb sehr gut und mit den Kollegen verstehe ich mich auch gut

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE (BERUFLICH):

Jeden Tag neue Dinge zu lernen und das Aufstellen von Dachstühlen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS (PRIVAT):

Zeit mit Freunden verbringen und Fußball spielen.

Reinigungskraft

Anna Lena Jell

Über mich...
DARUM BIN ICH Reinigungskraft:

Weil ich meine Mama bei der Arbeit unterstützen will.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Arbeit bei Holzbau Wörndl macht mir Spaß und ich kenne die Firma schon seit ich klein war.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Der Kontakt mit Menschen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Der Trachtenverein und viel freie Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.

Auszubildender

Dominik Rieder

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Wegen der Vielfältigkeit von Holz, ich arbeite gerne damit und dem Interesse am Holzhausbau.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Moderner Betrieb mit netten und lustigen Arbeitskollegen, gutes Arbeitsklima.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Dachstuhl aufstellen und jeden Tag neue Sachen lernen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Moped fahren und mit den Freunden abends weggehen, Stall gehen.

Auszubildender

Marinus Mitterberger

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Ich liebe die Vielfältigkeit am Holz, weil man so viel draus machen kann.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Super Betrieb! Nette und lustige Kollegen, Spaß an der Arbeit.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE (BERUFLICH):

Mit Lars auf der Baustelle arbeiten, bzw. Dachstuhl aufstellen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS (PRIVAT):

Im Sommer Moto-Cross fahren.

Auszubildende

Verena Brandmaier

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERIN:

Weils mir Spaß macht und man jeden Tag sieht, was man geschafft hat.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Betriebsklima mit netten Arbeitskollegen.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Jeden Tag etwas neues von meinen Arbeitskollegen zu lernen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In meiner Freizeit mich mit Freunden treffen und „Musi spuin“.

Auszubildender/BGJ

Xaver Bürger

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Auszubildender/BGJ

Julius Scheerer

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE (BERUFLICH):

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS (PRIVAT):

| Unsere Mitglied­schaften, Kooperationen und Auszeich­nungen

Holzbau Deutschland – Bund der Zimmermeister

Wir sind Mitglied bei Holzbau Deutschland, einem Verband, der die Interessen unseres Berufstandes nach außen vertritt und seine Mitglieder fachlich weiterbildet und unterstützt. Das bedeutet für Sie: Als Mitgliedbetrieb bei Holzbau Deutschland sind wir über technische Neuerungen stets bestens informiert

Meisterhaft***** – das Siegel der deutschen Bauwirtschaft

Meisterhaft ist eine Initiative zahlreicher Verbände aus der Bauwirtschaft mit dem Ziel, mehr Qualitätstransparenz für Verbraucherinnen und Verbraucher zu schaffen. Offizielle Prüfinstitutionen überprüfen einen Betrieb genau und bewerten neben seiner Fachkompetenz auch die termingerechte und saubere Ausführung, bevor sie ihm ein Siegel mit drei, vier oder fünf Sternen zusprechen. Wir sind stolz fünf Sterne errungen zu haben und stehen damit für überdurchschnittliche Qualität.

VELUX® Experte

Zuverlässig hohe Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir uns im Dachfensterbereich für VELUX Produkte entschieden. Als VELUX Experte bieten wir Ihnen die Sicherheit einer fachgerechten Ausführung.

Meister Bauen …mehr als Handwerk!

MeisterBauen – das ist der Name unserer bewährten Kooperation mit der Zimmerei Rudolf Schiller in Soyen. Dieser Zusammenschluss eröffnet unseren Kundinnen und Kunden zusätzliche Ressourcen und erlaubt es uns, ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand anzubieten.

WIR BAUEN AUF HEIMISCHES HOLZ e. v.

Der Verein „Wir bauen auf heimisches Holz e.V.“ appelliert an alle Akteure entlang der Wertschöpfungskette Forst und Holz in Südostoberbayern, verstärkt auf heimische Rohstoffe zu setzen und durch regionale Holzverwendung zu mehr Klima- und Ressourcenschutz beizutragen.