Über uns

StartseiteÜber uns

Viel Lob von Kundinnen und Kunden zeigt, dass wir unsere Versprechen einhalten. Ihre Holzbau-Aufträge sind bei uns in besten Händen.

| Unser Versprechen

Wir sind fachlich hoch qualifiziert

Wir sind zuverlässig

Wir sind freund­lich und zuvorkommend

Wir garantieren feste An­sprech­partner

Unsere Werte

  • Wir sind in der Region fest verwurzelt
  • Wir bauen nachhaltig und baugesund
  • Wir verbinden Tradition und Moderne

Unsere Zusammenarbeit

  • Wir legen Wert auf eine transparente Kommunikation
  • Wir spielen uns im Team gegenseitig die Bälle zu
  • Wir pflegen ein gutes Betriebsklima
  • Wir packen’s an und sind mit Elan und Herzblut bei der Sache

| Unsere Firmen­geschichte

| Unser Team

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserem Team.

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich gerne Verantwortung übernehme. Weil ich das Zimmerhandwerk gerne vermittle.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Habe mir hier einen Traum erfüllt (eigene Firma).

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Täglich den Erfolg zu sehen, wie wir uns täglich weiter Entwickeln.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Kunden.

kaufmännische Leitung

Ingrid Wörndl

✉️   ingrid@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH KAUFMÄNNISCHE LEITUNG:

Ich liebe die Arbeit im Büro und die Abwechslung, die ein Handwerksbüro mit sich bringt

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

(Schicksal 😊) Durch meinen Mann wurde mein Beruf zur Berufung

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Zu sehen, was unsere Mitarbeiter alles aus Holz bauen und dann zu hören, wie glücklich unsere Kunden damit sind

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In der Natur unterwegs sein, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad oder mit meiner Familie Zeit zu verbringen

Buchhaltung

Margit Guglweid

✉️   guglweid@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH BUCHHALTERIN:

Die Arbeit mit Zahlen und Buchhaltung macht mir Spaß und der vielfältige Kontakt mit Menschen (Kunden und Kollegen) ist mir wichtig

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Sehr gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und Chefs, sehr familiär und immer offen für Veränderungen und Innovationen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Der Umgang mit zufriedenen Kunden u. Kollegen. Immer wieder neue Herausforderungen. Die tollen und lustigen Events und Ausflüge

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Radlfahren, Berg gehen, Garten und Unternehmungen mit der Familie

Zimmermeister / Arbeitsvorbereitung
Baubiologe

Franzl Englbrechtinger

✉️   englbrechtinger@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich als Zimmermeister dazu beitragen kann, auf einer Vision Realität werden zu lassen. Das erfüllt mich mit Stolz. Außerdem ist die Planung und Arbeit mit Holz keine „Arbeit“ sondern ein Gefühl.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Nur bei Holzbau Wörndl findet man das berühmte familiäre Arbeitsklima. Gepaart mit technischer Finesse, Know How und Tradition ist für mich Holzbau Wörndl die Top Adresse. Auch steht bei Holzbau Wörndl der Arbeiter/Angestellte neben dem Kunden im Mittelpunkt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn wieder ein Projekt aus meiner Planungsfeder erfolgreich ausgeführt und aufgestellt worden ist.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Wenn ich mit meiner tollen Familie Zeit verbringen kann und wenn meine Kinder aus vollem Hals lachen.

Zimmermeister / Arbeitsvorbereitung

Peter Ganslmeier

✉️   ganslmeier@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da dies ein Beruf mit sehr viel Tradition und Verantwortung ist, bin ich gerne Zimmermeister

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Holzbau Wörndl ist ein bodenständiger Familienbetrieb, sehr innovativ und vielseitig

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Arbeiten in dem jüngeren und engagierten Team bereitet mir sehr viel Freude

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Meine Familie, Urlaub im Zillertal auf unserer Hütte, das körperliche Arbeiten an freien Tagen

Zimmermeister / Bautechniker
Kalkulation und Bauleitung

Maxi Mühlbauer

✉️   muehlbauer@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Zimmerer ist ein Beruf in dem Geschichte, Tradition und Brauchtum steckt. Ich bin stolz darauf, Zimmermeister zu sein und mein Wissen und Können jeden Tag noch weiter zu Verbessern

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Betriebsklima, nette Kollegen, tolle Baustellen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn man zusammen etwas schaffen kann, dass anderen eine Freude macht

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Arbeiten an der frischen Luft und an verschiedenen Baustellen und Orten

Tagesgeschäft / Verwaltung

Carina Wimmer

✉️   wimmer@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH VERWALTUNGS-FACHKRAFT:

Der tägliche Kundenkontakt und die abwechslungsreiche Arbeit machen mir Spaß.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein toller Familienbetrieb und das Arbeitsklima stimmt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn alles gut läuft und die Kunden zufrieden sind.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Der Reitsport / der Umgang mit Tieren und meinen eigenen Pferden.

Marketing / Social Media

Petra Aumüller

✉️   aumueller@holzbau-woerndl.de

Über mich...
DARUM BIN ICH MARKETING- / SOCIAL-MEDIA-EXPERTIN:

Die Arbeit im Büro ist für mich sehr vielseitig. Es macht mir Freude zu organisieren, strukturiert zu arbeiten und gleichzeitig meine Kreativität einzubringen. Einfach die richtige Mischung.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Holzbau Wörndl ist für mich ein Familienunternehmen in einer spannenden Branche, welche das zukunftsorientierte Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt. Und am Wichtigsten: der Faktor Mensch hat einfach gepasst.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Es macht einfach großen Spaß, wenn ein Arbeitsprojekt abgeschlossen wird und man am Schluß ein tolles Ergebnis präsentieren kann.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Fernweh läßt mich nie ganz los. Ich liebe es Reisen zu planen und diese mit meiner Familie zu erleben.

Vorarbeiter / Produktionsleiter

Martin Mittermaier

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil das Arbeiten mit Holz sehr vielfältig ist

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Tolles Team, große Aufgabensparte. Das es nicht nur um Arbeit geht, sondern auch Freizeitspaß dabei ist

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Ideen einzubringen und dann auch umzusetzen, und sich neuen Herausforderungen zu stellen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Kunden glücklich zu machen. Meine Erfahrungen den Kollegen zu übermitteln

Vorarbeiter

Josef Donauer

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil ich gerne mit Holz arbeite

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Chemie zwischen Chefetage und Mitarbeitern ist einzigartig

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

An meinen Hobbies

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Freitag Abend in der Mangfall – bzw. Westkurve

Vorarbeiter

Lars Pospischil

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil Arbeit Freude machen muss

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ich finde es schön, dass wir so familiär sind – Alle miteinander egal ob Büro oder Arbeiter

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Am Basteln verrückter und einzigartiger Objekte und Ideen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Skifahren

Vorarbeiter

Fabian Waldinger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Freude an der Arbeit mit Holz und Maschinen

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Gutes Arbeitsklima, tolle Aufträge

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Arbeiten im Freien

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Ergebnis zu sehen

Vorarbeiter

Christian Lampersberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Ich arbeite gerne mit Holz. Außerdem ist es schön, in einem Team mit Kollegen zu arbeiten

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Ein moderner Betrieb mit tollen Maschinen, Fuhrpark und Aufträgen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Unseren kleinen Hof mit meiner Familie bewirtschaften. Meine zwei Kinder aufwachsen zu sehen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Bergtouren, Skifahren und Radfahren in unserer Natur

Zimmermeister / Bautechniker

Florian Anner

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil mir das Arbeiten mit dem nachhaltigen Material Holz große Freude bereitet.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Das kollegiale Team und ein konstruktives Miteinander auf Augenhöhe sorgen für ein gutes Arbeitsklima.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Abbinden und Aufstellen von Holzbauten

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In der Natur oder in den Bergen unterwegs sein

Zimmermeister / Bautechniker

SIMON MAHR

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Um eigene Ideen in der Planung mit einzubringen und eigene Projekte auch auf der Baustelle mit zu leiten (Im Idealfall die komplette Projektabwicklung)

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Coole Arbeitskollegen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Urlaub, Klettern, Musik, Wandern, Ratespielchen mit Azubis auf der Baustelle

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Urlaub, Klettern, Musik und Wandern

Vorarbeiter

Lukas Hoffmann

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da der Beruf des Zimmerers vielseitig ist und die Tradition mit der Innovation zur Freude der Kunden verbindet

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Wegen der guten Zusammenarbeit unter uns Mitarbeitern und den gut geregelten Arbeitszeiten

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Innovation und Tradition zu verbinden, und so Detaillösungen zu finden, für Jetzt und auch für spätere Anwendungen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Mich künstlerisch zu verausgaben und mit Freunden etwaige Outdoorsportarten zu praktizieren

Zimmerergeselle

Sebastian Kristen

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil mir das handwerkliche Arbeiten mit Holz Spaß macht und es ein nachwachsender Rohstoff ist

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein sehr gutes Betriebsklima mit toller Ausstattung, und das Chef-Mitarbeiter Verhältnis ist sehr gut finde ich

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das gemeinsam Etwas zu schaffen, und das gemeinsame Lachen und Späße machen mit den Kollegen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich fahre gerne Simson und schraube auch gerne daran

Vorarbeiter

Kilian Gall

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Ich bin begeistert von der Vielfalt des Holzbaus

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Chemie zwischen Mitarbeitern und Chef ist sehr gut

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

An der guten und spaßigen Zusammenarbeit mit den Kollegen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich lache gerne über mich selbst

Zimmerergeselle

Michael Klinger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Weil die abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft bei schönem Bergpanorama um so mehr Spaß macht

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Junges, familiäres Team, moderner Maschinenpark

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das vielseitige Arbeiten mit Holz zusammen mit lustigen Arbeitskollegen ist immer „a Gaudi“

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Berggeh, Skitouren, Eishockey, Endurofahren

Zimmerergeselle

Lukas Daxenberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Holz ist ein vielseitiger Werkstoff und es macht Spaß, jeden Tag etwas neues daraus zu erschaffen. Es ist schön, am Abend zu sehen was man am Tag geschafft hat.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es herrscht ein sehr angenehmes Betriebsklima und mit den Kollegen ist es immer lustig während der Arbeit.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Jeden Tag etwas neues Lernen und erleben

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und der Familie

Zimmerergeselle

Rupert Kumpfmüller

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Abwechslungsreiche Arbeit mit Bewegung

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Nähe zum Betrieb, gutes Betriebsklima

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Wenn ich am Feierabend sehe, was ich erreicht habe

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich treibe gerne Sport wie Fitness, Fußball oder Volleyball

Trockenbau / Vorarbeiter / Schreinergeselle

Josef Stoib

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Schreinergeselle und Trockenbauer

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Abwechslungsreiche Arbeit, tolles Team

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Da ich als älterer Mitarbeiter von den jüngeren Kollegen gut angenommen werde

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

FC-Bayern, Urlaub, Enkelkinder

Zimmerergeselle

Xare (Sebastian Brandstätter)

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Vielseitige Arbeit und das Interesse im Holzhausbau

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Wir sind ein Team und helfen zusammen

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Arbeiten mit Holz und an der frischen Luft

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Moped fahrn und Berg gehn

Zimmerergeselle

Kilian Wörndl

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Ich arbeite gerne mit Holz. Das zusammenführen des traditionellen und modernen Holzbaus ist sehr interessant

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Moderner Betrieb und familiäres Umfeld, da fühle ich mich wohl

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Den eigenen Wald pflegen und zu sehen, wie er sich verändert

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich bin bei der Feuerwehr und helfe in der Not und unterstütze die Allgemeinheit

Zimmererfacharbeiter

Hermann Rieplhuber

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERERHELFER:

Durch gute Bekannte dazugekommen, Zufall und dann Gefallen daran gefunden.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Familiäre Atmosphäre von Anfang an.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Arbeiten mit Holz macht einfach Spaß, ist warm und lässt sich gut bearbeiten.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die Geselligkeit vor und nach der Arbeit.

Zimmerergeselle / Lagerist

Georg Kappelsberger

Über mich...
DARUM BIN ICH ZIMMERER:

Da ich gerne mit Holz etwas kreativ gestalten möchte

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Angenehmes Betriebsklima, gute Zusammenarbeit und Kommunikation

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Lagerarbeit kombiniert mit Zimmererarbeit und Baustellentätigkeit

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Radfahren, Skifahren, Berg gehen, Oldtimer

Reinigungskraft

Yvonne Jell

Über mich...
DARUM BIN ICH REINIGUNGSKRAFT:

Ich putze gerne, auch wenn´s manchmal anstrengend ist! Und kann mir meine Zeit frei einteilen.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Es ist ein super, tolles Team! Sehr gute Chefs und die Chemie zwischen den Kollegen ist perfekt.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Nach getaner Arbeit einen lustigen Ratsch mit meinen Kollegen.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Bin immer für einen Spaß zu haben. 😊

Zimmerergeselle

Jonas Schultze

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Die Bearbeitung von Holz und deren Vielfältigkeit fasziniert mich

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Weil dieser Betrieb in meinen Augen sehr gut aufgestellt ist

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Auf dem Dach zu stehen und alles von einem anderen Blickwinkel zu sehen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich bin gerne draußen in der Natur und fahr auch gerne Fahrrad

Zimmerergeselle

Johannes Fortner

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Man lernt jeden Tag was Neues. Ich mag es, mit Holz zu arbeiten

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Weil ich gut mit den Mitarbeitern aus komme. Es ist nicht so weit weg von meinem Zuhause.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Zusammenbauen von Häusern, von Dachstühlen und Haus-Wand-Elementen

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Das Zusammenarbeiten mit netten Kollegen, mit denen man Spaß haben kann

Auszubildender

Julian Förg

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Weil Zimmerer ein großartiger Handwerksberuf ist, indem man viel auch allgemein zum Thema Handwerk lernt.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei. Sowohl mit den Kollegen als auch der Geschäftsführung

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Mit meinem Kollegen auf die Baustelle fahren und täglich den Fortschritt am Bau mit erleben

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Mit Maschinen wie z.b. der Kreissäge arbeiten da man mit dieser besonders gute Ergebnisse erziehlt

Auszubildender

Elias Blank

Über mich...
DARUM WERDE ICH ZIMMERER:

Die Arbeit mit Holz macht mir Spaß. Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit und die immer unterschiedlichen Baustellen.

DESHALB ARBEITE ICH BEI HOLZBAU WÖRNDL:

Die Zusammenarbeit im Team funktioniert immer gut. Das Betriebsklima ist gut und alle Mitarbeiter freundlich.

DARAN HABE ICH GROSSE FREUDE:

Das Aufstellen von Holzhäusern.

DAS MACHT MIR BESONDERS VIEL SPASS:

Ich fahre gerne Moped und besonders Spaß macht es mir, zum Klettern in die Berge zu gehen.

| Unsere Mitglied­schaften, Kooperationen und Auszeich­nungen

Holzbau Deutschland – Bund der Zimmermeister

Wir sind Mitglied bei Holzbau Deutschland, einem Verband, der die Interessen unseres Berufstandes nach außen vertritt und seine Mitglieder fachlich weiterbildet und unterstützt. Das bedeutet für Sie: Als Mitgliedbetrieb bei Holzbau Deutschland sind wir über technische Neuerungen stets bestens informiert

Meisterhaft***** – das Siegel der deutschen Bauwirtschaft

Meisterhaft ist eine Initiative zahlreicher Verbände aus der Bauwirtschaft mit dem Ziel, mehr Qualitätstransparenz für Verbraucherinnen und Verbraucher zu schaffen. Offizielle Prüfinstitutionen überprüfen einen Betrieb genau und bewerten neben seiner Fachkompetenz auch die termingerechte und saubere Ausführung, bevor sie ihm ein Siegel mit drei, vier oder fünf Sternen zusprechen. Wir sind stolz fünf Sterne errungen zu haben und stehen damit für überdurchschnittliche Qualität.

VELUX® Experte

Zuverlässig hohe Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir uns im Dachfensterbereich für VELUX Produkte entschieden. Als VELUX Experte bieten wir Ihnen die Sicherheit einer fachgerechten Ausführung.

Meister Bauen …mehr als Handwerk!

MeisterBauen – das ist der Name unserer bewährten Kooperation mit der Zimmerei Rudolf Schiller in Soyen. Dieser Zusammenschluss eröffnet unseren Kundinnen und Kunden zusätzliche Ressourcen und erlaubt es uns, ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand anzubieten.